Beeren-Tarte

Diese Beeren-Tarte ist wahrlich ein Traum. Zum einen ist sie super leicht zubereitet und verfügt über eine gewisse „Gelinggarantie“. Somit ist die Tarte auch für Backneulinge und all diejenigen, welche nicht gerade viel Freude am Backen haben, bestens geeignet. Zum anderen kannst du sie vollkommen ohne ein schlechtes Gewissen genießen. Nicht nur, dass sie ganz…

Linsensalat

Der Linsensalat feiert sein großes Comeback! Selten waren die kleinen Hülsen so beliebt wie heute. Das hat auch seine Gründe. Linsen sind lange haltbar, äußerst sättigend, preiswert und vor allem sehr gesund.  Die kleinen Hülsefrüchte verfügen über einen hohen Eiweiß- und Ballaststoffanteil und enthalten zudem viele komplexe Kohlenhydrate. Die Ballaststoffe sorgen unter anderem für eine…

Nussiges Granola

Dass ich Granolas abgöttisch liebe, dürfte euch allen mittlerweile bekannt sein. Dies ist auch der Grund, warum ich  immer mindestens ein Selbstgemachtes vorrätig habe. Es ist schließlich auch perfekt geeignet, wenn es mit dem Frühstücken mal schnell gehen muss. Zur Zeit esse ich unter der Woche jeden Morgen zum Frühstück eine Schüssel voll mit zarten…

Weltbestes Buchweizenbrot

Die Suche nach einem Brot, welches gluten- und hefefrei ist, aber dennoch sowohl einen leckeren Geschmack als auch eine gute Konsistenz aufweist, war wirklich nicht gerade einfach. Ich habe viel herumexperimentiert, ausprobiert und verändert bis ich schließlich fündig wurde. Nun endlich halte ich das Rezept für mein persönliches Lieblingsbrot in den Händen! Dieses besteht gleich…

Kokos-Süßkartoffeln mit Hähnchenstreifen

Immer mehr Menschen sind von Süßkartoffeln begeistert. Kein Wunder! Abgesehen davon, dass sie köstlich schmecken, wurde diese Knolle auch noch als nährstoffreichstes Gemüse ausgezeichnet. Sie ist prall gefüllt mit Nähr- und Vitalstoffen, welche viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Natürlich solltest du sie hierzu auch regelmäßig verzehren! Erinnert man sich zurück, wussten vor einiger…

Paleo-Tzaziki

Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfters, die Menschen verlassen ihre Häuser und treffen sich auf Wiesen, in Parks und Seen um die tolle sommerliche Zeit alleine oder gemeinsam mit Freunden zu genießen. Was für mich persönlich in diesen warmen Monaten auf alle Fälle dazugehört, ist Grillen! Egal ob Steaks, Bratwürste oder gegrilltes…

Zucchini-Salat

Seit ich meinen Spiralschneider habe, werden sämtliche Gemüsesorten in Nudelform gebracht und schließlich für die unterschiedlichsten Gerichte verwendet. Heute gibt es mal wieder einen Rohkostsalat aus Zucchini, Lauchwiebeln und frischen sowie getrockneten Tomaten – gesund, lecker, kalorienarm und einfach mega lecker. Zucchini-Salat Salat Rohkost Marinieren Menge: 2 Portionen Vorbereitungszeit: 00:13 h Zubereitungsszeit: 00:02 h Fertig…

Karotten-Muffins

Zu Beginn dieses Blogbeitrags sollte ich etwas klar stellen: Diese Karotten-Muffins sind keine Art „Gemüsemuffins“. Sie gehören eindeutig zu der süßen Fraktion. Manchmal verirrt sich doch tatsächlich eine Gemüsesorte in ein süßes Gebäck – Zucchinis, Süßkartoffeln oder wie in diesem Rezept Karotten. Dies hat auch einen Grund: Durch das Gemüse werden die Kuchen und Muffins…

Zuckerfreie Kekse

Von wegen, Plätzchen gibt es nur an Weihnachten. Wir benennen die kleinen Leckereien einfach in „Kekse“ um und schon können wir sie ohne jegliches schlechtes Gewissen das ganze Jahr über backen und vernaschen. Schließlich können wir ja auch jederzeit Kekse im Supermarkt kaufen. Ist dir auch bereits aufgefallen, wie viele verschiedene Sorten es davon mittlerweile…