Lunch Bowl

Lunch Bowls –  nach Smoothie Bowls und Acai Bowls sind diese der neuste Trend aus den USA. Ab sofort genießen wir unseren Lunch aus Schüsseln, auch wenn es sich dabei nicht nicht um eine Suppe handelt. Der Grund für das rasche Verbreiten dieser „Schüsseln“ ist simpel – Lunch Bowls haben viele Vorteile. So lassen sie…

Linsensalat

Der Linsensalat feiert sein großes Comeback! Selten waren die kleinen Hülsen so beliebt wie heute. Das hat auch seine Gründe. Linsen sind lange haltbar, äußerst sättigend, preiswert und vor allem sehr gesund.  Die kleinen Hülsefrüchte verfügen über einen hohen Eiweiß- und Ballaststoffanteil und enthalten zudem viele komplexe Kohlenhydrate. Die Ballaststoffe sorgen unter anderem für eine…

Weltbestes Buchweizenbrot

Die Suche nach einem Brot, welches gluten- und hefefrei ist, aber dennoch sowohl einen leckeren Geschmack als auch eine gute Konsistenz aufweist, war wirklich nicht gerade einfach. Ich habe viel herumexperimentiert, ausprobiert und verändert bis ich schließlich fündig wurde. Nun endlich halte ich das Rezept für mein persönliches Lieblingsbrot in den Händen! Dieses besteht gleich…

Kokos-Süßkartoffeln mit Hähnchenstreifen

Immer mehr Menschen sind von Süßkartoffeln begeistert. Kein Wunder! Abgesehen davon, dass sie köstlich schmecken, wurde diese Knolle auch noch als nährstoffreichstes Gemüse ausgezeichnet. Sie ist prall gefüllt mit Nähr- und Vitalstoffen, welche viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Natürlich solltest du sie hierzu auch regelmäßig verzehren! Erinnert man sich zurück, wussten vor einiger…

Paleo-Tzaziki

Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfters, die Menschen verlassen ihre Häuser und treffen sich auf Wiesen, in Parks und Seen um die tolle sommerliche Zeit alleine oder gemeinsam mit Freunden zu genießen. Was für mich persönlich in diesen warmen Monaten auf alle Fälle dazugehört, ist Grillen! Egal ob Steaks, Bratwürste oder gegrilltes…

Zucchini-Salat

Seit ich meinen Spiralschneider habe, werden sämtliche Gemüsesorten in Nudelform gebracht und schließlich für die unterschiedlichsten Gerichte verwendet. Heute gibt es mal wieder einen Rohkostsalat aus Zucchini, Lauchwiebeln und frischen sowie getrockneten Tomaten – gesund, lecker, kalorienarm und einfach mega lecker. Zucchini-Salat Salat Rohkost Marinieren Menge: 2 Portionen Vorbereitungszeit: 00:13 h Zubereitungsszeit: 00:02 h Fertig…

Reisnudeln mit Hackfleisch

Reisnudeln werden aus Reismehl hergestellt und sind somit eine gute glutenfreie Abwechslung zu den klassischen Nudeln. Da du sie lediglich kurz überbrühen musst bevor du sie weiter verarbeiten kannst, sind sie perfekt für die „schnelle Küche“ geeignet. Ich liebe zudem die Konsistenz dieser „Nudeln“ – sie sind sehr zart und zergehen quasi auf der Zunge, ohne…

Glutenfreies Zucchini-Brot

Dieses Brot ist nicht nur für alle, die unter einer Glutenunverträglichkeit leiden, bestens geeignet, sondern auch für alle Experimentierfreudige, die gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen. Seit wann gehört aber Zucchini in ein Brot? Wir kennen alle den sogenannten Zucchinikuchen. Der Vorteil dieses grünen Gemüses in seine Backwaren zu integrieren liegt in dem hohen Wasseranteil…

Gemüse-Mandel-Pfanne

Ich persönlich liebe Gemüse, vor allem wenn es in einer cremigen Sauce serviert wird. Bisher stellte ich diese meistens mit Hilfe von Kokosmilch oder passierten Tomaten her. Als ich mir neulich ein neues Glas weißes Mandelmus gekauft habe, kam mir die Idee, dass ich dieses ebenfalls für eine Gemüsepfanne verwenden könnte. Schließlich ist Mandelmus nicht…

Zoodles mit Thunfisch und Tomaten

Weihnachten ist mittlerweile vorbei und unsere Bäuche sind randvoll mit Plätzchen, Stollen, Glühwein und vielen anderen Leckereien gefüllt. Ich spreche sicherlich vielen Menschen aus dem Herzen, wenn ich behaupte, dass so gut diese ganzen Sachen auch schmecken, man sich anschließend nach einem leichteren und gesünderen Essen sehnt. Obwohl ich behaupten würde, dass ich über die…