Über JuLife

Hallo und willkommen auf JuLife.

Vor einiger Zeit stellte ich meinem Bruder folgende Frage:

„Würdest du deine Ernährung komplett umstellen, wenn du wüsstest, dass du dadurch fitter und energiegeladener werden würdest als je zuvor?“

Was würdest du antworten?

Zunächst würdest du dir wahrscheinlich denken, dass das Viele erzählen – aber wer garantiert, dass dies wirklich so sein wird?
Tja, diese Garantie kann dir leider niemand geben, aber „wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“

Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren intensiv mit den Themen „Ernährung“ und „Gesundheit“. Seit meiner Jugend hatte ich immer wieder verschiedenste körperliche Beschwerden, die nach und nach auch immer stärker meine Psyche beeinflussten. Ich fühlte mich permanent müde, antriebslos und ohne jegliche Energie. Dies ist sicherlich auch nicht verwunderlich, wenn jeden Tag ein anderer Teil des Körpers förmlich „explodiert“. Die Symptome gingen von stark krampfartigen Bauchschmerzen, Nerven- und Muskelschmerzen, starken Rückenschmerzen bis hin zu einer unglaublich schmerzhaften Berührungsempfindlichkeit meines gesamten Körpers.

Laut verschiedenster Fachärzten bin ich organisch allerdings kerngesund. Woher kommen also all diese Symptome, die ich mir sicher nicht einbilde?! Nachdem ich die verschiedenste Sachen ausprobiert hatte (Chinesische Tees, Dornfeld-Therapie, Ostheopathie, Homöopathie, etc.) und keinerlei oder wenn dann nur minimale Erfolge feststellen konnte, war ich schon fast am aufgeben. Aber das wäre nicht ich, denn grundsätzlich war und bin ich eine kleine „Kämpfernatur“. Meine Entscheidung stand also fest: Ich muss gegen diese Symptome ankämpfen! Schließlich möchte ich ein ganz normales Leben haben, welches ich auch genießen kann. Ich begann also verschiedenste Blogs, Bücher und Fachliteratur zu lesen, führte mit den verschiedensten Leuten Gespräche über deren Einstellungen, bisherige Erkenntnisse und Ratschläge. Am Ende entschied ich, meine Lebensgrundsätze radikal umzustellen.

Von nun an gab es andere Nahrungsmittel, auf einige wurde ganz oder teilweise verzichtet. Ergänzt wurde der Ernährungsplan mit mehr Fitness und Bewegung. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir leicht gefallen ist. Mein harter Wille und Kampfgeist lohnte sich aber! Meine Symptome verschwanden zunehmend und eine neue, noch nie zuvor dagewesene Energie stellte sich ein. Meine Freunde beschreiben es immer süß mit der Aussage „Du hast immer Hummeln unterm Hintern“ – damit haben sie durchaus Recht. Ich möchte mein Leben nutzen, um möglichst viel zu erleben und umzusetzen!

Genau hierin steckt auch meine Motivation diesen Blog zu schreiben. Ich möchte, dass auch Andere dieses Gefühl kennenlernen – diese unglaubliche Kraft. Zudem erfuhr ich mit der Zeit von immer mehr Menschen, welche unter unerklärlichen Schmerzen leiden – Migräneattacken, Muskel- und Nervenschmerzen, Ohrenschmerzen, und so weiter. Dies kann doch nicht die normal sein – ein Leben mit Schmerzen?!

Glaub mir, es ist wirklich einen Versuch wert. Auch wenn es zunächst schwer fällt bestimmte Lebensgrundsätze kontinuierlich zu beachten, merke: Aus einer Umstellung wird irgendwann Normalität und aus einem „Dahinvegetieren“ wird irgendwann ein dauerhafter Energieschub. Selbstverständlich begehe auch ich ab und zu kleine Sünden – sei es an Geburtstagen oder bei anderen Festlichkeiten. Diese erlaube ich mir auch – ohne von einem schlechten Gewissen geplagt zu werden. Es ist nur wichtig, dass solche „Vergehen“ lediglich ab und zu auftreten und nicht jeden Tag beherrschen.

Mein Blog soll dir bei deinem Start in ein neues, unglaublich positiv verändertes Leben verhelfen und dich beim Durchhalten unterstützen – mit leckeren Rezepten und viel Inspiration für dein entspanntes Leben!

Ich wünsche dir einfach genau solch positive Erfahrungen wie ich sie selbst erlebt habe.

Der gesunde und fitte Körper muss selbstverständlich auch äußerlich gut verpackt sein ;-). Daher werde ich auf meinem Blog auch immer wieder ein wenig über Geniales aus der Mode- und Beautybranche berichten.

Julia