Beeren-Tarte

Diese Beeren-Tarte ist wahrlich ein Traum. Zum einen ist sie super leicht zubereitet und verfügt über eine gewisse „Gelinggarantie“. Somit ist die Tarte auch für Backneulinge und all diejenigen, welche nicht gerade viel Freude am Backen haben, bestens geeignet. Zum anderen kannst du sie vollkommen ohne ein schlechtes Gewissen genießen. Nicht nur, dass sie ganz…

Karotten-Muffins

Zu Beginn dieses Blogbeitrags sollte ich etwas klar stellen: Diese Karotten-Muffins sind keine Art „Gemüsemuffins“. Sie gehören eindeutig zu der süßen Fraktion. Manchmal verirrt sich doch tatsächlich eine Gemüsesorte in ein süßes Gebäck – Zucchinis, Süßkartoffeln oder wie in diesem Rezept Karotten. Dies hat auch einen Grund: Durch das Gemüse werden die Kuchen und Muffins…

Zuckerfreie Kekse

Von wegen, Plätzchen gibt es nur an Weihnachten. Wir benennen die kleinen Leckereien einfach in „Kekse“ um und schon können wir sie ohne jegliches schlechtes Gewissen das ganze Jahr über backen und vernaschen. Schließlich können wir ja auch jederzeit Kekse im Supermarkt kaufen. Ist dir auch bereits aufgefallen, wie viele verschiedene Sorten es davon mittlerweile…

Vollkornkuchen mit Beeren

LowCarb, HighCarb, Basisch, Vegan, Vegetarisch, Paleo, Zuckerfrei, Fruktosearm, Glutenfrei, Clean Eating, … Es ist wirklich nicht einfach die, für sich selbst am best geeignetste Ernährungsweise zu finden. Immer mehr Foodblogger preisen auf den verschiedensten Kanälen wie Twitter und Instagram ihre Ernährung an. Jede Form klingt dabei an sich oftmals sehr schlüssig. Betrachtet man hierzu noch…

Energyballs ohne Trockenfrüchte

Ihr habt immer mal wieder Lust auf etwas Süßes, wollt dabei eure Ernährungsgrundsätze allerdings nicht gleich über Board werfen? Eine super Alternative zu gewöhnlichen, sehr zuckerhaltigen Süßigkeiten sind so genannte „Energyballs“. Diese rohköstlichen Pralinen bestehen nur aus gesunden Zutaten und können somit ganz ohne ein schlechtes Gewissen vernascht werden. Aber aufgepasst: Da diese „Balls“ dennoch…

Chocolate-Cream-Tarte

Diese vegane, glutenfreie und absolut leckere Chocolate-Cream-Tarte bietet durch ihre Kombination von Salz und Süße wirklich etwas ganz Besonderes. In den letzten Jahren sind immer mehr Lebensmittelhersteller auf die Idee gekommen, die verschiedensten Geschmacksrichtungen miteinander kombinieren. Ich muss gestehen, ich bin nicht von allem ein Fan aber von salzigsüßen Schokoladencrémes bin ich mehr als begeistert….

Süßkartoffel-Brownies

Wer von euch leidet – genauso wie ich – an einer „Süßigkeiten-Sucht“? Demnach fällt es mir auch unglaublich schwer an den Süßigkeitenregalen in den Supermärkten oder auch an den Leckereien beim Bäcker vorbeizugehen ohne etwas mitzunehmen. Wie ich es dennoch schaffe? Ich bereite mir zuhause meine eigenen Leckereien zu – ohne raffinierten Zucker, Milchprodukte und…

Bananenkuchen

Die jedermann bekannten „gebackenen Bananen“ in Kuchenform? Das geht und neben Informationen zu dieser gelben Frucht erhältst du hier das Rezept dafür. Zunächst möchte ich dir allerings einen kurzen Einblick darüber geben, warum Bananen auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen: Bananen machen fit Aufgrund der idealen Mischung aus Kohlenhydraten und Fitness-Mineralstoffen wie Kalium und Megnesium…