Sommerlicher Gurken-Snack

Ich habe zunächst lange überlegt, ob ich diesen Artikel wirklich schreiben bzw. veröffentlichen soll. 
Eigentlich kann man dies nämlich nicht wirklich als ein Rezept ansehen, denn es bedarf lediglich einige Handgriffe und schon ist dein Snack verzehrfertig.
Ich entschied mich dann, wie ihr nun ja sehen könnt, dennoch dafür. Ich möchte euch diesen absolut genialen Snack einfach nicht vorenthalten, denn er ist einfach zubereitet und zudem noch sehr kalorienfreundlich!

Kennengelernt habe ich ihn bei meinem letzten Kalifornientrip. Ich besuchte dort einen Freund und seine mexikanische Familie. An einem Abend gab es, wie so oft, sehr leckeres mexikanisches Essen, welches haupsächlich aus gebratenen Fleisch und Gemüse bestand. Gereicht wurde hierzu allerdings nicht, wie oftmals, eine kohlenhytratreiche Beilage wie beispielsweise Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Seine Mutter reichte mir hingegen eine Schale mit, in Zitronensaft eingelegten Gurkenscheiben, welche zudem mit etwas Salz und einer Prise Chilli gewürzt waren. 

Nicht nur, dass dies super als Beilage geeignet ist. Ich erfuhr, dass viele Mexikaner dies zwischendurch snacken, da es eine leichte und wahrlich erfrischende Note besitzt.

Bis zu diesem Abend war ich der Meinung, dass Gurken meistens nach nicht viel schmecken. Schließlich bestehen sie hauptsachlich aus Wasser. Diese Meinung änderte ich nach dieser Erfahrung allerdings! Seitdem ich wieder zurück in Deutschland bin, esse ich nun regelmäßig diesen Snack. Nicht nur, weil er mich an eine ganz tolle Zeit in den USA erinnert, sondern weil er einfach nur mega lecker schmeckt. Zudem ist der, bereits zubereitete Gurken-Snack im Kühlschrank eine längere Zeit lang haltbar und du kannst bei deiner nachsten Heißhungerattacke unmittelbar darauf zugreifen! 😉 

Rezept: Sommerlicher Gurken-Snack

SnackMexikanisch, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan, ohne EiMischen
Menge:2 Portionen
Vorbereitungszeit:00:05h
Zubereitungsszeit:00:15h
Fertig in:00:20h

Zutaten

Zubereitung

Wasche die Gurke und schneide sie in ca. 0,5 cm dicke Scheiben.

Gebe die Gurkenscheibe in eine Schüssel, fuge den Saft der beiden Zitronen sowie eine Prise Salz und Chilli hinzu und vermenge es ordentlich miteinander.

Schon ist deine gesunde und für heiße Sommertage perfekt geeignete „Nascherei“ fertig!

 

Von
Der Beitrag gefällt dir? Teile ihn!
Um die Kosten für die Webseite und immer neue Inhalte zu decken gibt es ein paar wenige Werbeanzeigen. Wenn etwas Interessantes dabei ist, gibt es bei einem Klick eine kleine Provision für den Blog.
Bewerte diesen Beitrag!

Um die Kosten für die Webseite und immer neue Inhalte zu decken gibt es ein paar wenige Werbeanzeigen. Wenn etwas Interessantes dabei ist, gibt es bei einem Klick eine kleine Provision für den Blog.