Acai Bowl

Was früher Smoothies waren, sind heute Acai Bowls. Zumindest steigt der Bekanntheitsgrad dieses Gerichts rasant an und immer mehr Leute genießen zum Frühstück oder auch als kleine Mahlzeit für zwischendurch diese Bowl! Kein Wunder! Sie sehen schließlich nicht nur wie leckere Food-Kunsterwerke aus, sondern sind zudem auch noch sehr gesund. Diese sogenannten Acai-Bowls bestehen klassisch…

Auberginen Dip

Dieser Auberginen-Dip kommt ursprünglich aus der arabischen Küche und nennt sich „Baba Ghanoush“. Die Hauptzutaten dieses Dips sind gegrillte Auberginen, Tahin (Sesampaste) und Zitronensaft. Er benötigt nicht nur eine geringe Anzahl an Zutaten, sondern kann auch noch ganz einfach zubereitet werden. In der arabischen Küche wird er vor allem zu frisch gebackenem Fladenbrot oder auch…

Nussmüsli ohne Haferflocken

Eine Grundzutat vieler Müslis sind Haferflocken. Heute möchte ich euch eine Müslivariante vorstellen, die ganz ohne diese Flocken auskommt! Anstelle dieser kommen eine Vielzahl verschiedener Nusssorten zum Einsatz. Egal ob als Beilage zu einem Früchtesalat, als Topping von Frühstückbowls und anderen Desserts oder einfach pur mit etwas (Pflanzen-)Milch und einigen frischen Früchten – dieses Müsli…

Sommerlicher Gurken-Snack

Ich habe zunächst lange überlegt, ob ich diesen Artikel wirklich schreiben bzw. veröffentlichen soll.  Eigentlich kann man dies nämlich nicht wirklich als ein Rezept ansehen, denn es bedarf lediglich einige Handgriffe und schon ist dein Snack verzehrfertig. Ich entschied mich dann, wie ihr nun ja sehen könnt, dennoch dafür. Ich möchte euch diesen absolut genialen…

Brokkolisalat mit Cranberries und Cashewkernen

Dieser Rohkostsalat ist eine leichte, schnelle und effektive Fitness-Mahlzeit. Brokkoli zählt nämlich aufgrund seiner großen Menge an hochwertigen Eiweiß zu den Top-Fitness-Lebensmitteln. Da er gleichzeitig über wenig Kohlenhydrate verfügt, kannst du ihn mit guten Gewissen auch am Abend essen. Ich persönlich esse ihn auch sehr gerne als Zwischenmahlzeit oder schnelles Mittagessen. Da es sich hierbei…

Zimt-Smoothie

Diesen Zimt-Smoothie kannst du dir als Frühstück oder auch, wenn dich zwischendurch das Verlangen nach etwas Süßem überkommt, zubereiten. Das beste daran ist: Er kommt dabei ganz ohne ein zusätzliches Süßungsmittel aus! Den gewünschten süßlichen Geschmack erhält der Drink nämlich lediglich durch die enthaltene Banane. Und glaub mir, diese Fruchtsüße reicht wirklich vollkommen! Die Haferflocken…

Bananen-Karotten-Brot

Anders als die üblichen Bananenbrote enthält dieses weder Eier noch Quark oder Weizenmehl. Damit es dennoch saftig und sättigend ist, wurde anstelle dessen eine gute Portion Karotten, Buchweizenmehl und Chia-Samen verwendet. Durch diese Zutaten schmeckt das Brot nicht nur lecker, sondern versorgt den Körper zugleich mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Deshalb kann man sich von…

Glutenfreies Knäckebrot

Wer kennt das nicht: Du kommst total erschöpft und hungrig nach der Arbeit, der Schule oder einen Kurs nach Hause. Die einfachste Möglichkeit dein Hungergefühl zu stillen ist eine Tüte Chips oder Gummibärchen aufzureißen oder etwas gesünder eine Scheibe Brot zu verschlingen. Ich finde, genau solche Situationen fordern unsere Standhaftigkeit enorm heraus. Eigentlich möchtest du…