Brokkolisalat mit Cranberries und Cashewkernen

Dieser Rohkostsalat ist eine leichte, schnelle und effektive Fitness-Mahlzeit. Brokkoli zählt nämlich aufgrund seiner großen Menge an hochwertigen Eiweiß zu den Top-Fitness-Lebensmitteln. Da er gleichzeitig über wenig Kohlenhydrate verfügt, kannst du ihn mit guten Gewissen auch am Abend essen. Ich persönlich esse ihn auch sehr gerne als Zwischenmahlzeit oder schnelles Mittagessen. Da es sich hierbei…

Haferflocken-Schälchen

Es gibt zahlreiche Anlässe Gäste einzuladen – Geburtstag, Wohnungseinweihung, neuer Job, Geburt eines Kindes oder auch einfach um mit Freunden zusammen zukommen und Spaß zu haben. So unterschiedlich auch der Grund ist, es stellt sich doch bei jeder geplanten Feier die selbe Frage: Was biete ich meinen Gästen zum Essen an? Ich persönlich habe immer…

Zimt-Smoothie

Diesen Zimt-Smoothie kannst du dir als Frühstück oder auch, wenn dich zwischendurch das Verlangen nach etwas Süßem überkommt, zubereiten. Das beste daran ist: Er kommt dabei ganz ohne ein zusätzliches Süßungsmittel aus! Den gewünschten süßlichen Geschmack erhält der Drink nämlich lediglich durch die enthaltene Banane. Und glaub mir, diese Fruchtsüße reicht wirklich vollkommen! Die Haferflocken…

Bananen-Karotten-Brot

Anders als die üblichen Bananenbrote enthält dieses weder Eier noch Quark oder Weizenmehl. Damit es dennoch saftig und sättigend ist, wurde anstelle dessen eine gute Portion Karotten, Buchweizenmehl und Chia-Samen verwendet. Durch diese Zutaten schmeckt das Brot nicht nur lecker, sondern versorgt den Körper zugleich mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Deshalb kann man sich von…

Mango-Kokos-Chiapudding

Zugegeben, es ist nicht wirklich ein neu erfundenes Rezept. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass dieses auf meinem Blog noch fehlt – obwohl ich es selbst schon so viele Male zubereitet habe und ich es so gerne mag. Die Rede ist von dem Chiapudding mit Mangomus und einer leichten Kokosnote. Gerade in den kühleren Monaten…

Glutenfreies Knäckebrot

Wer kennt das nicht: Du kommst total erschöpft und hungrig nach der Arbeit, der Schule oder einen Kurs nach Hause. Die einfachste Möglichkeit dein Hungergefühl zu stillen ist eine Tüte Chips oder Gummibärchen aufzureißen oder etwas gesünder eine Scheibe Brot zu verschlingen. Ich finde, genau solche Situationen fordern unsere Standhaftigkeit enorm heraus. Eigentlich möchtest du…

Haferflockenauflauf

Was macht eine beste Freundschaft eigentlich aus? – Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, …? Ich denke, euch fällt an dieser Stelle noch viel mehr ein. Eins ist allerdings klar: Eine beste Freundin bzw. bester Freund ist kein Ebenbild von einem selbst und muss daher auch nicht genauso sein! Meine beste Freundin und ich sind auf den ersten…

Himbeer-Chia-Marmelade

Auch wenn es bei mir zum Frühstück nur sehr selten Brötchen oder Brot gibt, so kann selbst ich nicht ganz auf eine Marmelade verzichten. Schließlich kann diese auch wunderbar zum Backen, Verfeinern von Frühstücksgerichten (z.B. Porridge) oder Desserts verwendet werden. Normale Marmeladen sind meistens allerdings wahre Zuckerbomben – der eigentliche Fruchtgeschmack geht dabei oftmals verloren….

Cranberry-Nuss-Energiekugeln

„Energyballs“, „Energiepralinen“, „Energiebällchen“ – egal, wie wir sie auch nennen, diese runden Snacks liegen einfach total im Trend und das nicht ohne Grund. Sie ähneln von der Konsistenz her an einen Plätzchenteig bevor dieser gebacken wird. Abgesehen davon kommen sie auch noch ohne raffinierten Zucker, Mehl und Butter aus und sind in wenigen Minuten zubereitet….

Apfel-Chiapudding

Heute ist bereits der 4. Advent. Wir steuern somit immer näher auf Weihnachten und die Feiertage zu. Viele Menschen nutzen die kommende freie Zeit, um sich den Sachen zu widmen, welche im Alltag oftmals zu kurz kommen – Verwandte besuchen, gemeinsam kochen, miteinander sprechen, lachen und natürlich feiern. Kurz: Es wird sich füreinander Zeit genommen!…

Avocadocreme

Bei meinem letzten Brunch bestellte ich mir ein veganes Frühstück. Es war allein schon optisch ein wahrer Traum. Die vielen, in ganz dünne Streifen geschnittenen Gemüsesticks aus Karotte, Gurke, Paprika und Stangensellerie sowie viele verschiedene Fruchtscheiben waren um mehrere Dips und einem Chia-Mandelpudding wunderschön platziert. Aber auch geschmacklich war dieses Frühstück phänomenal. Dabei begeisterte mich…