Brokkolisalat mit Cranberries und Cashewkernen

Dieser Rohkostsalat ist eine leichte, schnelle und effektive Fitness-Mahlzeit. Brokkoli zählt nämlich aufgrund seiner großen Menge an hochwertigen Eiweiß zu den Top-Fitness-Lebensmitteln. Da er gleichzeitig über wenig Kohlenhydrate verfügt, kannst du ihn mit guten Gewissen auch am Abend essen. Ich persönlich esse ihn auch sehr gerne als Zwischenmahlzeit oder schnelles Mittagessen. Da es sich hierbei…

Buchweizenbrot

Buchweizen kann teilweise sehr eigenwillig und gewöhnungsbedürftig schmecken. In Kombination mit Haferflocken, Chia-Samen, Sonnenblumenkerne, Walnüsse und frisch geriebener Karotte ist er aber einfach nur total lecker. Das Brot ist weder zu trocken, noch zu feucht und verfügt über eine lange Haltbarkeit. Mein letztes war beispielsweise selbst nach 5 Tagen noch sehr gut genießbar. Das beste…

Spinatsalat mit Zitronen-Olivenöl

Dieser Spinatsalat ist nicht nur einfach und schnell gemacht, sondern schmeckt dank des Zitronen-Olivenöls auch herrlich frisch und fruchtig. Neben dem Spinat werden zudem noch eine Avocado, eine halbe kleine rote Zwiebel und zwei kleine Rote Bete-Knollen verwendet. Ein weiteres Special erhält dieser Salat durch das Hummus-Topping. Ein leichtes und vitaminreiches Gericht, welches wirklich zu…

Quinoasalat mit Tomaten und Avocado

Habt ihr denn schon die Grillsession eröffnet? Wir hatten schließlich doch schon ein paar wärmere Tage. Falls nicht, dann wird es sicher bald soweit sein. Heute präsentiere ich euch einen Salat, der zum Grillen super passt. Selbstverständlich kannst du ihn aber auch für „grillfreie“ Zeiten zubereiten. Er kann sowohl als Beilage als auch als eine…

Gemüse-Currry

Neulich habe ich erfahren, dass das „deutsche“ Curry nicht wirklich viel mit dem traditionellen asiatischen gemeinsam hat. Abgesehen vielleicht von der Chillischote, dem Ingwer, dem Currypulver und der Kokosmilch. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass in Asien fast jedes Currygericht eine Fleischkomponente enthält. Zudem varrieren die Gemüsezutaten zu denen, welche wir oftmals für unsere Currys…

Sushi Bowl

Ich bin ein absoluter Sushi-Fan! Das war ich allerdings nicht von Anfang an. Nach meinem ersten Suhsi-Versuch, den ich bei einen „All-you-can-eat“-Buffet vollzog, war ich mir sicher, dass ich dieses nie wieder versuchen werden. Es schmeckte einfach nur schrecklich: Kalter, klebriger Reis mit etwas Gemüse darin. Nach einigen Jahren traf ich dann allerdings jemanden, der…

Kokosmilch-Tomaten-Curry

Ob mit Reis, Baguette oder einfach blank – ich persönlich liebe Currys und ich wette, dass ich dabei nicht die Einzige bin. Das Gute an Currys ist zudem, dass wirklich alle möglichen Gemüsesorten verwendet werden können! So wird es geschmacklich auch sicherlich nie langweilig! Solltest du beispielsweise noch Gemüsereste im Kühlschrank haben und nicht wissen,…

Glutenfreies Knäckebrot

Wer kennt das nicht: Du kommst total erschöpft und hungrig nach der Arbeit, der Schule oder einen Kurs nach Hause. Die einfachste Möglichkeit dein Hungergefühl zu stillen ist eine Tüte Chips oder Gummibärchen aufzureißen oder etwas gesünder eine Scheibe Brot zu verschlingen. Ich finde, genau solche Situationen fordern unsere Standhaftigkeit enorm heraus. Eigentlich möchtest du…

Buddha Bowl

Buddha Bowls? Vielleicht hast du mittlerweile schon davon gehört. Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, denn diese liegen zur Zeit sehr im Trend. Was verbirgt sich nun aber eigentlich hinter diesem Begriff? Ganz einfach: Wie der Name schon verrät handelt es sich bei diesen um Schüsseln, die du mit allem möglichen füllen kannst….

Quinoa-Paprika-Gurken-Salat

Salate sind gesund und lecker, aber oftmals sättigen sie nicht genügend. Mit Quinoa ist dies allerdings anders. Zudem enthält ein Quinoa-Salat viele Vitamine und Mineralstoffe. Das folgende Rezept lässt sich spielend leicht zubereiten und ist im Handumdrehen servierfertig. Die Besonderheit daran ist, dass du diesen Quinoa-Salat entweder vegan, vegetarisch mit Feta oder mit leckerer Hühnerbrust…