Glutenfreies Zucchini-Brot

Dieses Brot ist nicht nur für alle, die unter einer Glutenunverträglichkeit leiden, bestens geeignet, sondern auch für alle Experimentierfreudige, die gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen. Seit wann gehört aber Zucchini in ein Brot? Wir kennen alle den sogenannten Zucchinikuchen. Der Vorteil dieses grünen Gemüses in seine Backwaren zu integrieren liegt in dem hohen Wasseranteil…

Gemüse-Mandel-Pfanne

Ich persönlich liebe Gemüse, vor allem wenn es in einer cremigen Sauce serviert wird. Bisher stellte ich diese meistens mit Hilfe von Kokosmilch oder passierten Tomaten her. Als ich mir neulich ein neues Glas weißes Mandelmus gekauft habe, kam mir die Idee, dass ich dieses ebenfalls für eine Gemüsepfanne verwenden könnte. Schließlich ist Mandelmus nicht…

Kokosnuss-Curry-Suppe

Gibt es bei diesem kühlen Wetter etwas besseres als eine wärmende Suppe? Diese Kokosnuss-Curry-Suppe heizt dich aber nicht nur aufgrund der Temperatur auf, sondern auch wegen der würzigen Elemente (Ingwer und Curry). Sie besteht aus einem einfachen Grundrezept, welches du mit der Zugabe aller möglichen Gemüsesorten (beispielsweise Karrotte oder Süßkartoffeln) verfeinern kannst. Selbstverständlich kannst du…

Gemüsefrittata

Wusstest du, dass die Frittata Italiens Antwort auf die spanische Tortilla ist? Es handelt sich dabei um ein Omelette, das in der Pfanne gebacken wird und dann sowohl warm oder kalt serviert werden kann. Ob zum Frühstück, als Hauptspeise oder zum Aperitif: Die Gemüsefrittata schmeckt jederzeit! Zudem kann sie durch die Auswahl der Zutaten ganz…

Zoodles mit veganer Tofu-Bolognese

Kennst du eigentlich schon Zoodles? Der Begriff ist eine Zusammensetzung aus den beiden Wörtern „Zucchini“ und „Noodles“ (= englischer Begriff für Nudeln). Aber aufgepasst: Es handelt sich dabei nicht um herkömmliche Pasta mit Zucchini-Geschmack. Bei Zoodles wird das gesunde Gemüse direkt als Teigersatz genommen und mit Hilfe eines Spiralschneiders zu langen Spaghetti verarbeitet. Abgesehen, das…

Lauwarmer Gemüsesalat

In meiner Ernährungsweise spielt Gemüse eine große Rolle. Nicht nur, dass es selbstverständlich gesund und kalorienarm ist, sondern einfach auch, weil es super lecker ist. Zudem gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, Karotten, Paprika, Zucchini und co. zuzubereiten. Du kannst es braten, dämpfen oder wie in diesem Rezept rösten. So wird es dir damit gewiss…

Brokkolisalat mit Cranberries und Cashewkernen

Dieser Rohkostsalat ist eine leichte, schnelle und effektive Fitness-Mahlzeit. Brokkoli zählt nämlich aufgrund seiner großen Menge an hochwertigen Eiweiß zu den Top-Fitness-Lebensmitteln. Da er gleichzeitig über wenig Kohlenhydrate verfügt, kannst du ihn mit guten Gewissen auch am Abend essen. Ich persönlich esse ihn auch sehr gerne als Zwischenmahlzeit oder schnelles Mittagessen. Da es sich hierbei…