Bananenkuchen

Die jedermann bekannten „gebackenen Bananen“ in Kuchenform? Das geht und neben Informationen zu dieser gelben Frucht erhältst du hier das Rezept dafür. Zunächst möchte ich dir allerings einen kurzen Einblick darüber geben, warum Bananen auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen: Bananen machen fit Aufgrund der idealen Mischung aus Kohlenhydraten und Fitness-Mineralstoffen wie Kalium und Megnesium…

Schoko-Kirsch-Kuchen

Der Geschmack von Schokolade und roten Früchten passt, meiner Meinung nach, einfach perfekt zusammen! Da ich in letzter Zeit beim Backen vor allem auf Himbeeren zurückgegriffen habe, beschloss ich, mich auch mal wieder den Kirschen zu widmen. Da ich zu meinem Geburtstag neben gewöhnlich gebackenen Kuchen auch einen rohköstliche anbieten wollte, versuchte ich mich an…

Mandelkekse

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Kekse und Plätzchen? Klar, das letztere gibt es eigentlich nur während der Weihnachtszeit bzw. bei den Supermärkten ja mittlerweile schon ab August. Aber abgesehen vom Zeitraum? Diese Frage kam mir neulich als ich auf der Suche nach einem neuen Keksrezept war. Nach bereits kurzer Zeit stellte ich fest, dass…

Bananenbrot-Muffins

Neulich fragte mich meine Freundin, ob ich für ihren Geburtstag etwas „gesundes“ backen könnte. Aber klar doch und schon überlegte ich mir, was ich ihren Gästen anbieten könnte. Meine Wahl fiel schließlich auf fluffige Muffins, welche wie ein Stück Bananebrot schmecken. Das Ganze natürlich in einer gluten-, laktose-, ei- und zuckerfreien Variante.  Aber auch ohne…

Beerenmuffins

Ob zum Frühstück oder als Snack – diese Muffins kannst du dir wirklich zu jeder Tageszeit gönnen. Nicht nur, dass sie nur aus gesunden und veganen Zutaten bestehen. Sie kommen dank der Fruchtsüße der Bananen und Beeren auch noch ohne die Zugabe von einem weiteren Süßungsmittel aus. Mit diesem Rezept kannst du dir ganz schnell…