Chocolate-Cream-Tarte

Diese vegane, glutenfreie und absolut leckere Chocolate-Cream-Tarte bietet durch ihre Kombination von Salz und Süße wirklich etwas ganz Besonderes. In den letzten Jahren sind immer mehr Lebensmittelhersteller auf die Idee gekommen, die verschiedensten Geschmacksrichtungen miteinander kombinieren. Ich muss gestehen, ich bin nicht von allem ein Fan aber von salzigsüßen Schokoladencrémes bin ich mehr als begeistert….

Glutenfreies Zucchini-Brot

Dieses Brot ist nicht nur für alle, die unter einer Glutenunverträglichkeit leiden, bestens geeignet, sondern auch für alle Experimentierfreudige, die gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen. Seit wann gehört aber Zucchini in ein Brot? Wir kennen alle den sogenannten Zucchinikuchen. Der Vorteil dieses grünen Gemüses in seine Backwaren zu integrieren liegt in dem hohen Wasseranteil…

Süßkartoffel-Brownies

Wer von euch leidet – genauso wie ich – an einer „Süßigkeiten-Sucht“? Demnach fällt es mir auch unglaublich schwer an den Süßigkeitenregalen in den Supermärkten oder auch an den Leckereien beim Bäcker vorbeizugehen ohne etwas mitzunehmen. Wie ich es dennoch schaffe? Ich bereite mir zuhause meine eigenen Leckereien zu – ohne raffinierten Zucker, Milchprodukte und…

Gemüse-Mandel-Pfanne

Ich persönlich liebe Gemüse, vor allem wenn es in einer cremigen Sauce serviert wird. Bisher stellte ich diese meistens mit Hilfe von Kokosmilch oder passierten Tomaten her. Als ich mir neulich ein neues Glas weißes Mandelmus gekauft habe, kam mir die Idee, dass ich dieses ebenfalls für eine Gemüsepfanne verwenden könnte. Schließlich ist Mandelmus nicht…

Acai Bowl

Was früher Smoothies waren, sind heute Acai Bowls. Zumindest steigt der Bekanntheitsgrad dieses Gerichts rasant an und immer mehr Leute genießen zum Frühstück oder auch als kleine Mahlzeit für zwischendurch diese Bowl! Kein Wunder! Sie sehen schließlich nicht nur wie leckere Food-Kunsterwerke aus, sondern sind zudem auch noch sehr gesund. Diese sogenannten Acai-Bowls bestehen klassisch…

Kokosnuss-Curry-Suppe

Gibt es bei diesem kühlen Wetter etwas besseres als eine wärmende Suppe? Diese Kokosnuss-Curry-Suppe heizt dich aber nicht nur aufgrund der Temperatur auf, sondern auch wegen der würzigen Elemente (Ingwer und Curry). Sie besteht aus einem einfachen Grundrezept, welches du mit der Zugabe aller möglichen Gemüsesorten (beispielsweise Karrotte oder Süßkartoffeln) verfeinern kannst. Selbstverständlich kannst du…

Gemüsefrittata

Wusstest du, dass die Frittata Italiens Antwort auf die spanische Tortilla ist? Es handelt sich dabei um ein Omelette, das in der Pfanne gebacken wird und dann sowohl warm oder kalt serviert werden kann. Ob zum Frühstück, als Hauptspeise oder zum Aperitif: Die Gemüsefrittata schmeckt jederzeit! Zudem kann sie durch die Auswahl der Zutaten ganz…