Erdbeer-Traum mit einem Hauch fruchtiger Minze

Heute habe ich meine Erdbeersaison eröffnet. Wie kann man da auch widerstehen, wenn sie direkt am Eingang des Obst- und Gemüseladens pyramidenförmig aufgebaut sind und wahrlich danach rufen gekauft zu werden.

Nachdem heute auch ein richtig schöner Frühlingstag war, beschloss ich mit meinen prachtvollen roten Früchten ein erfrischendes Dessert zu gestalten. Dieses eignet sich auch super als Frühstück oder als Picknickbeigabe an einem entspannten Sommertag.

Früher mochte ich den Geschmack von Minze nicht wirklich. Seit einigen Jahren liebe ich gerade im Frühling bzw. Sommer diese Note. Schließlich bringt sie immer eine gewisse Frische mit sich.

Ich gebe bei diesem Rezept bewusst keine Gewichtangaben an. Diese würden sich nämlich ändern, je nachdem, auf welchen Geschmack du deinen Fokus legen möchtest. Entscheide daher selbst!

Rezept: Erdbeer-Traum mit einem Hauch fruchtiger Minze

DessertSpanischRösten
Menge:X Portionen
Vorbereitungszeit:00:10h
Zubereitungsszeit:00:20h
Fertig in:00:25h

Zutaten

Zubereitung

Zunächst röstest du die Mandel-Blättchen mit etwas Honig und Zimt in einer Pfanne an. Ich selbst nehme manchmal auch anstelle von Zimt Vanille. Probier es einfach aus.

Währenddessen geht es den Erdbeeren an den Kragen. Nachdem diese gewaschen und in kleine Stücke geschnitten wurden, werden sie mit Joghurt vermengt. Ich nehme am liebsten den griechischen Joghurt, da dieser so wunderbar cremig ist. Manchmal muss ich mir einfach einmal dieses Produkt aus Kuhmilch gönnen. 🙂 Selbstverständlich kannst du auch Sojajoghurt oder eine andere vegane Alternative wählen.

Die Mandel-Schicht gibst du dann als Boden in eine Schale. Darauf kommt dann die Erdbeercreme, die mit frisch gehackten Minzblättern dekoriert wird.
Die rot-weiß-grün-Komposition ist allein schon für das Auge ein Traum. Der Geschmack – klasse! Süß, fruchtig und frisch, zudem im Gegensatz zu gekauften Joghurt mit wenigen Kalorien und nur mit guten Zutaten!
Wenn du gerade eine Glasschale zur Verfügung hast, bereite den Erdbeertraum auf jeden Fall in dieser zu. Schließlich kann so in die Tiefe des Desserts geblickt werden und die beiden Schichten kommen noch besser zur Geltung!

 

Von
Um die Kosten für die Webseite und immer neue Inhalte zu decken gibt es ein paar wenige Werbeanzeigen. Wenn etwas Interessantes dabei ist, gibt es bei einem Klick eine kleine Provision für den Blog.
Bewerte diesen Beitrag!
Erdbeer-Traum mit einem Hauch fruchtiger Minze
4.8, 8 Votes

Der Beitrag gefällt dir? Teile ihn!

Um die Kosten für die Webseite und immer neue Inhalte zu decken gibt es ein paar wenige Werbeanzeigen. Wenn etwas Interessantes dabei ist, gibt es bei einem Klick eine kleine Provision für den Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz